Kokain + Spuren von Lidocain

Als Speed zur Analyse abgegeben.

Tatsächliche Inhaltsstoffe:

Kokain*HCl: 86 mg/g
(entspricht 8,6% Wirkstoffgehalt)
Spuren von Lidocain
 

Kokain (Benzoylecgoninmethylester) zählt wie Amphetamin zu den Stimulanzien. Kokainkonsum führt zu einer Verengung der Blutgefäße, wodurch eine lokale Betäubung sowie ein Anstieg der Herzfrequenz und des Blutdruckes entstehen. Bei regelmäßigem Konsum kann es zu starker psychischer Abhängigkeit kommen!  Eine Überdosierung von Kokain führt zu einer enormen Herz-Kreislauf-Überlastung, die Herzinfarkte, Schlaganfälle oder  Atemlähmungen zur Folge haben kann.

Lidocain ist ein Lokalanästhetikum, welches häufig in Kokain-Proben gefunden wird. Da der Geschmack und die leicht betäubende Wirkung beim Antesten der Probe ähnlich erscheint, wird das Kokain von den Konsument*innen dadurch fälschlicherweise für sehr rein befunden.

Die Verwechslung von Speed und Kokain birgt die Gefahr einer Überdosierung, da die gewünschte Wirkung anders als erwartet ausfällt oder völlig ausbleibt und dann zu rasch nachdosiert wird.

Bei Pulvern und Kristallen kommt es immer wieder zu Falschdeklarationen. Nutze daher vor dem Konsum Drug Checking Angebote, wenn möglich!