Cannabis mit synthetischen Cannabinoiden

Als Cannabis zur Analyse abgegeben.

Tatsächliche Inhaltsstoffe:

  • MDMB-4en-PINACA
  • Cannabidiol (CBD)

Die Probe wurde abgegeben, da nach dem Konsum Nebenwirkungen wie Benommenheit, Übelkeit und Schweißausbrüche auftraten.

Synthetische Cannabinoide sind hoch potente und lang wirkende Substanzen, welche psychische Erkrankungen und Paranoia auslösen können. Synthetische Cannabinoide können anders als Marihuana zu Krampfanfällen, Erbrechen und Koma sowie weiteren unerwünschten körperlichen Symptomen wie Herzrasen bis hin zum Herzstillstand führen, darüber hinaus kommt es zu einer weit schnelleren Überdosierungsgefahr und Toleranzentwicklung. In seltenen Fällen kann es auch zu Gedächtnis- und Orientierungsverlust kommen.

MDMB-4en-PINACA ist ein synthetisches Cannabinoid, welches im Vergleich zu Cannabis um ein vielfaches stärker und vermutlich auch länger wirksam ist. Von Todesfällen im Zusammenhang mit dem Konsum von MDMB-4en-PINACA wurde bereits berichtet!

Es handelt sich bei synthetischen Cannabinoiden um kaum erforschte Substanzen: Sie stehen jedoch im Verdacht krebserregend und organschädigend zu sein.

Wenn du Cannabis aus unbekannter Quelle konsumierst, dosiere besonders vorsichtig und warte ca. 15 Minuten auf den ersten Wirkungseintritt. Wenn unerwartete Wirkungen auftreten, verzichte unbedingt auf den weiteren Konsum!

Vom bewussten Konsum synthetischer Cannabinoide wird abgeraten!