Als 3-MMC zur Analyse abgegeben:
Tatsächlicher Inhaltsstoff:
- 4-MMC*HCl: 917 mg/g
(entspricht 91,7% Wirkstoffgehalt) - Ketamin*HCl: 50 mg/g
4-MMC (4-Methylmethcathinon, Mephedron) ist ein Research Chemical und hat eine stimulierende, euphorisierende und auch empathogene Wirkung. In höheren Dosierungen steigt das Risiko von Wahnvorstellungen und Paranoia! Bei längerem Konsum können unangenehmer Körpergeruch und Hautausschläge, Veränderungen der Körpertemperatur, Kopfschmerzen/Gliederschmerzen und Gewichtsverlust auftreten. Das Herunterkommen kann erhöhte Nervosität, Schlaflosigkeit, ein Trunkenheitsgefühl, Konzentrationsstörungen, Beeinträchtigung des Kurzzeitgedächtnisses und Verstimmungen mit sich bringen.
Mephedron kann (vor allem bei nasalem Konsum) einen starken Drang nachzulegen auslösen! Vermutet wird, dass es durch chronischen Mephedron-Konsum zu autoimmunologischen Prozessen mit organschädigender Wirkung kommen kann, die durch Entzündungen von Blutgefäßen entstehen (Vaskulitis).
Diese Probe enthielt eine Beimengung an Ketamin. Die Kombination beider Substanzen stellt eine zusätzliche Belastung für den Körper dar. Von dissoziativen Effekten ist aufgrund der geringen Beimengung jedoch nicht auszugehen.
Bei Pulvern und Kristallen kommt es immer wieder zu Falschdeklarationen. Nutze daher vor dem Konsum Drug Checking Angebote, wenn möglich!