Als Kokain zur Analyse abgegeben.
Tatsächliche Inhaltsstoffe:
• Ketamin*HCl (91 mg/g)
• Kokain*HCl (20 mg/g)
• Procain (0,2 m/g)
• unlösliche Bestandteile
Diese Probe enthielt nur einen geringen Anteil psychoaktiver Substanzen!
Ketamin gehört zur Stoffgruppe der Dissoziativa. In niedrigeren Dosierungen kommt es zu einer leicht euphorischen Wirkung, die oft mit der von Alkohol verglichen wird. Bei steigender Dosierung kommt es zu halluzinogenen und dissoziativen Effekten, die bei Überdosierung bis zur Narkose führen können. Durch eine unerwartete Ketamin-Wirkung kann dies zu sehr überfordernden & gefährlichen Erfahrung führen, vor allem wenn die gewünschte Kokain-Wirkung ausbleibt und deswegen zu schnell nachgelegt wird!
Bei gleichzeitiger Einnahme von mehreren pharmakologisch wirksamen Substanzen besteht ein zusätzliches Gesundheitsrisiko. Die Kombination von mehreren aufputschenden Substanzen führt zu einer erhöhten Belastung für das Herz-Kreislauf-System!
Unlösliche Bestandteile können im Labor nicht analysiert werden. Es kann daher keine Angabe über die genaue Beschaffenheit gemacht werden. Unlösliche Stoffe können über die Schleimhäute prinzipiell nicht aufgenommen werden, jedoch in die Atemwege gelangen. Außerdem besteht die Gefahr, dass die Nasenschleimhaut verletzt wird. Generell sollte einige Minuten nach nasalem Konsum die Nase geputzt und ggf. regelmäßig eine Nasenspülung durchgeführt werden.